FAQ

An dieser Stelle haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Vielleicht finden Sie hier bereits die Antwort auf Ihre Frage!?

Kann ich Dekor-Muster zur Ansicht bekommen?
Überhaupt kein Problem. Je nach Monitor und Monitoreinstellungen kann es zu leichten Abweichungen in der Darstellung der Farben der einzelnen Dekore kommen. Außerdem lässt sich die Stuktur der Dekore nur in direktem Kontakt erfühlen.

Daher schicken wir Ihnen auf Wunsch bis zu zehn verschiedene Dekor-Muster zu, und Sie können sich in Ruhe entscheiden. Details finden Sie hier.

Wo werden die Module produziert?
Unsere Thekenmodule lassen wir in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Tischlerei-Meisterbetrieb in Norddeutschland produzieren. Dieser kann auf über 100 Jahre Firmengeschichte und zahllose erfolgreich abgeschlossene Projekte zurückblicken.
Jedes Modul wird nach Kundenbestellung in höchster Präzision mit modernster Technik angefertigt und durchläuft eine strenge Qualitätskontrolle, damit Sie als unsere Kunden vollständig zufrieden sind.

Sind alle Module kombinierbar?
Alle Module der Kategorie "Theke/Tresen" können beliebig untereinander kombiniert werden. Das Gleiche gilt für alle Module der Kategorie "Rückbuffet/Rückschränke".
Eine Kombination der Module aus diesen beiden Kategorien ist aufgrund der unterschiedlichen Maße nicht möglich.

Ergänzen Sie darüber hinaus bei Bedarf unsere Module mit Glasaufsätzen, Kühlaufsätzen, (Kühl-)Vitrinen oder Saladetten aus dem Fachhandel.

Kontaktieren Sie uns auch gerne für Sonderanfertigungen (Aufsätze, Ausschnitte in der Oberplatte etc.) über unser Kontaktformular.

Was bedeutet "Rückbuffet/Rückschränke"?
Rückbuffet/Rückschränke bezeichnet den rückwärtigen Teil des Tresens, sozusagen der Teil, der zumeist an der Wand steht.

Sind die Oberflächen der Module leicht zu reinigen?
Die Oberflächen der Module bestehen aus melaminharzimprägniertem Dekor und sind daher leicht zu reinigen, auch bei Wahl einer strukturierten Oberfläche. Nutzen Sie bitte keine Reiniger mit scheuernden Bestandteilen.
Reinigungs- und Gebrauchsempfehlungen finden Sie hier.
Einen Prüfbericht über die Widerstandsfähigkeit der Oberflächen gegenüber Desinfektionsmitteln finden Sie hier.
Ein Merkblatt über die hervorragenden antibakteriellen Eigenschaften der Oberflächen finden Sie hier.

Werden die Module aufgebaut geliefert?
Um die Module möglichst kostengünstig anbieten zu können, werden diese als Bausatz (inkl. des Montagematerials) geliefert.

Bekomme ich eine Aufbauanleitung?
Sie erhalten mit jedem Modul eine Explosionszeichnung als Aufbauhilfe.
Der Aufbau ist wirklich kinderleicht.

Welches Werkzeug ist zum Aufbau notwendig?
Zum Aufbau der Module benötigen Sie lediglich einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher oder einen Akkuschrauber sowie Torx-Schlüssel der Größen T10 und T20. Zur Ausrichtung der Module ist die Verwendung einer Wasserwaage empfehlenswert.

Kann man die Module miteinander verbinden?
Die Module werden mit jeweils 4 Verbindern mit dem "Nachbarmodul" fest verbunden. Das Montagematerial sowie Abdeckkappen für die Löcher werden standardmäßig mitgeliefert.

Haben die Module Kabeldurchlässe?
In allen Modulen sind im Einlegeboden und im Grundboden Aussparungen für Kabel und andere Leitungen vorgesehen.
Sofern Sie Löcher in der Oberplatte benötigen, können Sie diese problemlos an der benötigten Stelle bohren.

Kann ich Löcher in die Module bohren?
Sie können sowohl durch die Oberplatte, als auch durch den Korpus oder die Bodensockel bohren.

Warum haben die Module manchmal keinen Bodensockel?
Die Module der Kategorie "Theke/Tresen" haben seitlich keinen Bodensockel. Dies erleichtert das Verlegen von Kabeln und Leitungen durch einen kombinierten Tresen.

Die Module der Kategorie "Rückbuffet/Rückschränke" haben seitlich und an der Wandseite keinen Bodensockel. Dies erleichtert nicht nur das Verlegen von Kabeln und Leitungen durch einen längeren Tresen, sondern schafft auch Platz für vorhandene Bodenleisten oder Wandsteckdosen.

Bitte beachten Sie die Notwendigkeit, für die äußeren Module einer Tresenkombination jeweils passende seitliche Abschlusssockel zu bestellen.

Wie passe ich die Module einem unebenen Boden an?
Alle Module verfügen über höhenverstellbare Füße zur Feinjustierung.

Wie sichere ich die aufgebauten Module gegen Verrutschen?
Damit die Module nicht verrutschen, sollten Sie diese an der Unterseite und rundum in den Fugen zwischen Boden und Modul mit Silikon versorgen.
Dies verhindert auch ein Eindringen von Feuchtigkeit ins Material.

Kann ich die Module in anderen Formen, Größen oder Farben bekommen?
Neben den im Shop angebotenen Modulvarianten sind kostengünstige Spezialanfertigungen in vielen Fällen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu, gerne über unser Kontaktformular.

Ist die Beauftragung der Montage bei mir vor Ort möglich?
Den Aufbau der Module können wir bei Bedarf in vielen Fällen selber durchführen oder vermitteln. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu, gerne über unser Kontaktformular.

Kann eine Planungszeichnung/Grundrissplanung erstellt werden?
Sofern ein bemaßter Grundriss vorliegt, kann auf dessen Grundlage eine kostengünstige Planungszeichnung erstellt werden. In viele Fällen ist auch ein Aufmaß bei Ihnen vor Ort möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu, gerne über unser Kontaktformular.

Bieten die Module eine erhöhte Brandbeständigkeit?
Die Module bieten keine erhöhte Brandbeständigkeit.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten der Zahlung per Rechnung (Klarna), Vorkasse (Banküberweisung), Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, UnionPay), Apple Pay, Google Pay und Shop Pay an.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Ihre Module werden speziell für Sie angefertigt. Die Lieferzeit beträgt daher je nach Auslastung ca. 2 - 4 Wochen bei Lieferung innerhalb Deutschlands.

Wie erfolgt die Lieferung?
Die Module werden gut gesichert in einer Holz-Transportbox auf Palette durch unsere Partner-Spedition ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante". Sobald die Sendung verschickt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Trackingnummer zur Verfolgung der Lieferung.
Die Kosten für Verpackung und versicherte Lieferung betragen stets 399€ (inkl. 19% MwSt.).

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Wenn Sie von außerhalb Deutschlands bestellen möchten, ist dies in vielen Fällen möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu, gerne über unser Kontaktformular.